FOTOBEARBEITUNG & FOTOMONTAGE


CROSS-PROCESSING EFFEKT

Zu Zeiten der Dunkelkammer wurden die Negative in die Lösung für Positiv-Filme gelegt bzw. umgekehrt. Heraus kamen starke Kontraste und interessante Farbgebungen. Merkmale eines Fotos können hierbei besonders hervorgehoben werden und gar eine vollkommen neue Interpretation liefern.



FOTOMONTAGE HERBSTMÄDCHEN

Ein Mädchen im Frühjahr, ein Wolkenhimmel und Herbstlaub - mehr braucht es nicht, um eine vollkommen neue Szenerie zu entwickeln, welche durch Dramatik und Bewegung besticht.



FOTOMONTAGE WALDLEUCHTEN

Aus einer recht unbelebten Wiese lässt sich ein munteres Treiben von Glühwürmchen der Abendstunde erzeugen, indem diverse Elemente ausgeschnitten, bearbeitet und vervielfältigt werden. Mit einer entsprechenden Farbgebung und Vignettierung wird der Tag zur Nacht. 



FOTOBEARBEITUNG & -MONTAGE COSPLAYFOTOGRAFIE

Cosplay ("costume" und "play") ist ein Hobby, bei welchem ein Charakter z.B. aus einer Serie in seinem Kostüm so originalgetreu wie möglich dargestellt und präsentiert wird. In den letzten Jahren wurden zudem Fotoshootings immer beliebter, um sich in den sozialen Medien oder auf eigenen Websites präsentieren zu können.



SLIDESHOW