Kaffeeklatsch

Cover Stöbersonntag Interview mit Autorin Anezka Guziarova
Kaffeeklatsch · 12. Mai 2020
Papier ist geduldig - und der Kopf voller Fantasien. Anezka Guziarova kann hiervon ein Lied singen und unter "Happyanstories" bietet sie dir auf Instagram und ihrer Website nicht nur viele inspirierende Ideen, sondern auch kleine Geschichten und Übungen... Lass dich entführen in die Welt der Worte!

Kaffeeklatsch · 09. Februar 2020
"Do it yourself" ist in den letzten Jahren aus Zeitschriften, von YouTube und Co. nicht mehr wegzudenken - eine ganze besondere Nische bildet hierbei Tina, die sich auf Disney und Anime fokussiert und dir viele tolle Ideen zum einfachen Selbermachen in ihrem Blog präsentiert.

Kaffeeklatsch · 11. August 2019
Hast du dich schon einmal gefragt, warum dein Buch nicht auseinander fällt? "Ja, ist gebunden!", wirst du mir antworten, aber weißt du eigentlich, dass die Buchbinderei eine sehr lange Historie aufweist? Franja Ormhardt entführt dich mit selberbuchbinden.de in die Welt dieses alten Handwerks - und erzählt dir im neuen #Stöbersonntag-Interview von ihrem Alltag, ihrem neuen Projekt der Buchbinder-Box und wie sie die Thematik "Digitalisierung" betrachtet.

Kaffeeklatsch · 07. Juli 2019
Make-up Marken setzen seit einiger Zeit häufiger auf bunte, laute Illustrationen. Bist du deswegen auch schon mal vor einem solchen Aufsteller stehen gelieben? Der Düsseldorfer Illustrator und gelernter Modejournalist Daniel Verovic konnte damit den Durchbruch seiner Selbständigkeit erzielen. Wie es dazu kam, warum er vom Journalismus in das Illustrator/Design-Wesen wechselte und welche Erfahrung er mit Promis machen durfte, erfährst du im neuen #Stöbersonntag.

Kaffeeklatsch · 09. Juni 2019
Comics sind was für Kinder? Pustekuchen! Keizumi zeigt uns, dass es nicht selten anders ist.

Kaffeeklatsch · 22. April 2019
Lizzy "Lizziebee" Owen feiert in diesem Jahr ihr 8. Blog-Jubiläum. Ihr Blog, welches zwar viel mit Mode zu tun hat, geht aber auch der Selbstliebe und der Auseinandersetzung mit der Welt auf dem Grund - das alles unter dem großen Lebensstil als eine "Gyaru".

Green Garden Manga von Sozan Coskun
Kaffeeklatsch · 07. April 2019
Leipziger Buchmesse 2019 - Was für Eindrücke geblieben sind ... aus einer anderen Perspektive. (Teil 2)

Kaffeeklatsch · 31. März 2019
Leipziger Buchmesse 2019 - ich war dabei! Und was du von mir heute bekommst, ist ein kleiner Vergleich von damals und heute. (Teil 1)

Kaffeeklatsch · 03. Februar 2019
Comics sind was für Kinder? Pustekuchen! Keizumi zeigt uns, dass es nicht selten anders ist.

Kaffeeklatsch · 30. Dezember 2018
Welche Worte beschreiben dein Jahr? Das habe ich mich auch gefragt. Was ich herausgefunden habe und was dies für 2019 bedeutet, liest du hier.